Basti mal wieder ;-)

Hallo liebe Leute,

da die nächste Woche vor lauter anstehenden Prüfungen etwas stressig zu werden scheint und ich nächsten Samstag dann gleich für eine Woche nach Melbourne fliegen werden, nutze ich diesen leider etwas regnerischen Abend um euch von meinem grandiosen Osterwochenende zu berichten. Fotos dazu habe ich sowohl ins StudiVz als auch unter Picasa online gestellt.

Über die Osterfeiertage haben uns die Eltern meiner Mitbewoherin Tarah auf ihre Farm eingeladen, also sind wir Freitag abend mit dem Zug nach Maryborough aufgebrochen, was ca. zwei Autostunden von der Uni entfernt ist. Wir wurden mit einem dicken "Barbie" von Tarah, ihren Eltern und einigen Nachbarn empfangen, um dann Pläne fürs Wochenende zu machen. Nachdem uns dann am Samstag morgen die Farm bei einer Rundfahrt gezeigt wurde (überwiegend Zuckerrohr, das exportiert wird, aber auch Erdnüsse und Sojabohnen), ging es nach Hervey Bay, um dort abends Schildkröten schlüpfen zu sehen. Wir hatten tatsächlich Glück und direkt vor unseren Augen sind über 80 Schildkröten aus dem Boden gekrochen (die Schildkröten vergraben ihre Eier nach dem Legen). Unter Aufsicht eines Meeresbiologen durften wir diese anschauen und sogar anfassen. Merkwürdiges Gefühl, die Flossen einer Minischildkröte an den Fingern zu spüren, aber sensationell. Danach wurden die Schildkröten "frei" gelassen und krabbelten über unsere Füße Richtung Meer, wo sie von einer Welle erfasst wurden und wegschwammen. 

Am nächsten Morgen sind wir nach Tin Can Bay gefahren und haben dort einen Delfin gefüttert, der bis auf eine halbe Armlänge heran kam um sich den Fisch aus meiner Hand zu schnappen. Hier war anfassen leider nicht erlaubt, aber auch so eine super Erfahrung. Anschließend zurück auf die Farm, wo wir das Abendessen zubereitet haben. Jeder sollte etwas typisches für sein Land machen, Denise und ich haben uns dann entschieden Bratäpfel mit Rosinen und Vanillesoße entschieden, was gut ankam. Zum Essen kamen dann auch noch einige Nachbarn, so dass wir statt acht plötzlich 18 Leute waren.
Am Montag morgen zurück nach Sippy Downs, alle erschöpft von wenig Schlaf am Wochenende und begeistert von dem Erlebten. So hatte ich ein schönes Osterfest mit einer australischen Familie, (Schoko-)Ostereier suchen inklusive...

Nun gehts gleich ins Bett, übers Wochenende muss ich noch drei Hausarbeiten schreiben, bevor ich mir Melbourne redlich verdient habe. Danach werde ich mich dann mal wieder melden, viele liebe Grüße ins kalte Deutschland. Hoffe ihr wart nicht allzu sehr betroffen vom Verkehrschaos dieser Tage,

euer Basti

Comments

Popular posts from this blog

Galápagos Islands - all in one place like nowhere else

Travel destinations and preparation

Bosnia - an emotional trip to the 90s