Heute in sechs Wochen geht's los...
... und die Planungen für meine Weltreise gehen voran. Ich kann es kaum erwarten endlich zu starten, aber vorher gibt es noch einiges zu organisieren: Reiseschutzimpfungen, Auslandskrankenversicherung, Visa für einige Länder, Reiseapotheke, etc.! Gibt also noch ein bisschen was zu tun, aber das Wichtigste ist schließlich, dass die Flüge gebucht sind und mit dem "round the world"-Ticket ja auch die Reiseroute. Dazu ist die Wohnung gekündigt (der Aufwand des Umzugs hält sich dank Zwischenmiete und möblierter Wohnung ja in Grenzen) und der Hiwi-Vertrag so gut wie erfüllt.
Im Moment versuche ich gerade die interessantesten Reiseziele und -attraktionen in den einzelnen Ländern auszubaldowern, damit zumindest ein grober Reiseablauf steht, an dem ich mich ein wenig orientieren kann. So eine Reiseplanung steigert zwar auch die Vorfreude, am Ende kommt aber doch alles anders und als man denkt, deshalb versuche ich so wenig wie möglich zu planen. So kann ich mich auch auf Empfehlungen von anderen Reisenden spontan einlassen; Spontaneität ist doch mit das Schönste wenn man auf Reisen ist ;-)
In diesem Sinne,
Grüße
Sebbo
PS: Ich suche noch nach anderen Fernweherkrankten, die mich ein Teil der Strecke begleiten möchten. Irgendwer Bock und Zeit?
Comments
Die Reisefixpunkte sind ja sehr geil, bin schwer eifersüchtig.
Und ja, ich würde dich gerne ein Stück begleiten und nein ich habe keine Zeit und vor allem kein Bafög^^
Viele Grüße
Rob