Update aus Donsol

Hallo Leute, 

nach einer exotischen Partynacht in Manila, sind wir jetzt schon drei Nächte in Donsol. Der erste Versuch Walhaie zu sehen, war leider erfolglos. Gestern waren wir drei mal tauchen. Die Sicht war nicht besonders gut und die Strömung umso stärker. Wir mussten mit Riffhaken arbeiten, damit wir nicht abgetrieben werden. Eine gute Erfahrung. Bis auf eine große Seeschlange gab es aber keine Highlights. Von den Einheimischen wird es immer auf den Klimawandel geschoben, dass wir keine tollen Sichtungen haben, aber auch illegale Fischerei wird immer wieder erwähnt. 

Das Wetter ist sehr wechselhaft. Gestern haben wir uns trotz LSF 50 und viel Schatten beide einen leichten Sonnenbrand zugezogen, heute regnet es immer mal wieder. Das ganze aber bei konstanten 30 Grad, was es erträglich macht ;-). 

Wir haben beschlossen es morgen nochmal mit den Walhaien zu versuchen und am Donnerstag morgen weiter nach Cebu zu fliegen. Hier ist es sehr entspannt und die Leute sind sehr nett. Schnell kommt man ins Gespräch und wir bekommen viel von dem Leben hier mit.
 

Gestern haben wir sehr lecker Fisch gegessen, der frischer nicht hätte sein können. Das Restaurant am Strand war sehr entspannt mit einer sehr netten und lustigen Inhaberin. So langsam haben wir das Gefühl richtig im Urlaub anzukommen. Der anfängliche Jetlag scheint überwunden, nur vom Tauchen sind wir noch wie gerädert. 

Viele sonnige Grüße
Tobi & Basti

Comments

Popular posts from this blog

Galápagos Islands - all in one place like nowhere else

Travel destinations and preparation

Bosnia - an emotional trip to the 90s